Social Media Engagement
Wenn Sie Onlinemarketing künftig als integrativen Teil Ihres Marketings betrachten möchten, stellt sich für Sie nicht die Frage, ob Sie sich in sozialen Medien engagieren sollten, sondern lediglich in welcher Form!
Denn damit wird Ihre Webpräsenz interaktiv! Sie können sich mit Ihren aktuellen und zukünftigen Kunden, aber auch mit Experten und Intressenten austauschen und diese für Ihr Angebot und Ihre Dienstleistung gewinnen.
Ob soziale Netzwerke, Microblogs, Foren, Wikis, YouTube-Channels, Bewertungen oder Onlinemagazine: Wenn Sie durch ihr Social Media Engagement Nutzen stiften, werden Sie von den Reaktionen und Beiträgen Ihrer Nutzer profitieren.
Da Ihr Social Media Engagement nur dann von Erfolg gekrönt sein wird, wenn es in engem Kontext mit Ihrer restlichen Webpräsenz steht, muss es auch speziell auf Ihre anderen Online-Marketing-Maßnahmen abgestimmt sein.
Definition der Inhalte
Wir beraten Sie in der Auswahl der Inhalte, auf die Sie mit ihrem Social Media Engagement aufmerksam machen wollen. Wir unterstützen Sie gerne auch bei der Erstellung von Texten, Blog-Beiträgen, Online-Tools, Podcasts oder Online-Videos.
Auswahl der richtigen Kanäle
Wir helfen Ihnen dabei die richtigen Kanäle auszuwählen, und die idealen Netzwerke und Plattformen für Ihre Inhalte zu finden.
Einrichten von Social Media Konten
Gerne richten wir die erforderlichen Konten in den ausgewählten Netzwerken ein. Egal ob Google Plus, Twitter, Facebook, Xing, YouTube oder andere. Wir erstellen und gestalten Ihre Präsenz, damit Sie direkt mit der Veröffentlichung Ihrer Inhalte starten können.
Betreuung Ihrer Social Media Konten
Sollten Sie nicht genügend Zeit zur Betreuung Ihrer Konten haben, unterstützen wir Sie gerne beim Auf- und Ausbau Ihrer Vernetzung und bei der Veröffentlichung Ihrer Inhalte.